"Badendes und am Ufer liegendes Mädchen" (um 1912), Akt, Lithographie, hier späterer Editionsdruck nach dem Original, unbekannte Auflage, ca. 26,5 x 35,5cm, min. gebräunt / lichtrandig, verso Montieru...
6 Blatt, bestehend aus: 2x Renato Natali (1883 Livorno - 1979 ebd.): Farblithographien, jeweils ohne Titel, darunter "Zwei Frauen" (unterhalb der Darstellung handschr. mit Bleistift sign. u. num. 152/...
1920 Freilassing - 1997 ebd.; deutscher Maler und Grafiker; ab 1944 Studium an der Akademie für angewandte Kunst und der Akademie der Bildenden Künste bei Josef Hillerbrand in München; 1949 - 1951 Stu...
1884 Czernowitz / Ukraine - 1965 München; deutscher Maler und Grafiker (Studium an der Akademie in Wien sowie ab 1905 an der Akademie in München bei Hugo von Habermann und Ludwig von Herterich; Aufent...
1916 Zürich - 1998 Obfelden, schweiz. Maler, Graphiker, Mosaikkünstler, Fotograf, Poet, Musiker u. Autor (1932-34 Zeichenunterricht bei Willi Fries / 1938-40 bei Otto Friedrich Emil Séquin; ab 1938 se...
"La Petite Corrida" (Der kleine Stierkampf), Farblithographie auf Velin; links unten im Stein signiert und datiert 23. II.(19)57.; Blattgröße ca. 30,5 x 24cm; minimal lichtrandig; verso Montierungsrüc...
1870 Hamburg - 1953 Lüneburg; deutscher Maler und Graphiker; Schüler von Heinrich Ehrich; 1889-90 Studium an der Kunstgewerbeschule München bei Ludwig Leeker; ab 1890 an der Münchner Akademie bei J. H...
1841 Limoges - 1919 Cagnes-sur-Mer, französische Maler und Radierer des Impressionismus: "Le Chapeau épingle" (Der festgesteckte Hut), Kaltnadelradierung auf Bütten; dargestellt sind zwei junge Mädche...
1884 Rottluff - 1976 Berlin, dt. Maler, Grafiker u. Plastiker, einer der wichtigsten Vertreter des dt. Expressionismus, war 1905 Gründungsmitglied der Künstlergruppe "Brücke", 1912 nahm er an der 2. A...
1884 Rottluff - 1976 Berlin, deutscher Maler, Grafiker und Plastiker sowie einer der wichtigsten Vertreter des deutschen Expressionismus (war 1905 Gründungsmitglied der Künstlergruppe "Brücke"; 1912 n...
"Der Angler", Holzschnitt (1923), hier späterer Abzug vom Original Stock bei der Galerie Nierendorf, Berlin 1970; verso typografisch bezeichnet "Karl Schmidt-Rottluff, Der Angler, Original-Holzschnitt...
1885 Wien - 1974/76 Bolivien, "Amsterdam" (um 1919), Lithographie auf De Haesbeek-Bütten (Wasserzeichen), Probedruck (li. un. handschr. mit Bleistift bez.) zu dem zwölfteiligen Mappenwerk "Amsterdam" ...
1868 Landshut - 1932 Neukastel / Pfalz: "Cirkus Fest der Freien Sezession", Kreidelithographie n. Slevogt, Einladung zum Zirkusball 1922, im Stein betit. u. dat. Berlin 1922, ca. 15 x 21cm (Darstellun...
heller, fein gearbeiteter, weißer Marmor, runder Stand, konkav eingezogener Schaft, Reliefdekor mit stilisiertem Palmettenfries, weit ausgezogene Vasenmündung, 2-teilig, Vase abnehmbar, Alterssp., H/...
Naturstein, runder Stand, eingezogener Fuß, gebauchter Korpus, godronierte Wandung, breite Lippe mit reliefiertem Dekor, 2-teilig, Alters- u. Witterungsspuren, Lippe bestoßen, H/D ca.67x78cm
im Metallschild bezeichnet 'Dedon', Rohrgeflecht, Rundstabfüße, quadratischer Stand, runde, weitvorkragende Tischplatte, runde Glasauflage, lose aufliegend, minimale Altersspuren, H/D ca. 76x127cm, d...
Schmiedeeisen, 19. Jahrhundert, mit Original-Nägeln, korrodiert, Altersspuren, Seitenlänge ca. 30 - 32 cm
um 1900, Jugendstil, messingfarben, durchbrochen gearbeitet, floraler Dekor, Altersspuren, H ca. 118 cm, B ca 52 cm
Naturstein, runder Abakus u. Schaft, eingezogen, stilisierter Perlschnur- u. Akanthusblattdekor, bestoßen, Witterungs- u. Altersspuren, H/D ca. 39x50cm
Gußeisen, mit Tür zum Öffnen,stark korrodiert, Altersspuren, ca. 36,5x55cm
Bronzeguß, zylindrischer, hoher Sockel, auf Klauenfüßen, runder Stand mit Akanthus- und Palmettendekor, darüber im Renaissancestil umlaufender Reliefdekor mit Bocks- und Frauenköpfen, Füllhörnern mit ...
Bronzeguß, zylindrischer, hoher Sockel, auf Klauenfüßen, runder Stand mit Akanthus- und Palmettendekor, darüber im Renaissancestil umlaufender Reliefdekor mit Bocks- und Frauenköpfen, Füllhörnern mit ...
Terrakotta, Frauenkopf, reliefierter Dekor, Altersspuren, ca. 44x26cm
Terracotta, reliefierter Frauenkopf eingerahmt von Muscheln, minimale Altersspuren, ca. 45x32x17cm
Terrakotta, antiker Männerkopf, mit Aufhängung, Altersspuren, minimal bestoßen, ca. 43x22x19cm
Terrakotta, Pflanzgefäß in Form von Löwenköpfen, reliefierter Dekor, Altersspuren, ca.
Naturstein, runder Stand, eingezogener Schaft, godronierte Wandung, gebauchter Korpus, breiter Öffnungsrand mit stilisiertem Blattdekor, 2- teilig, Altersspuren, H/D, ca. 33x42cm
Naturstein, grün, quadratische Plinthe, mehrfach profiliert, eingezogener Schaft, stilisierter Akanthusblattdekor, leicht vorkragende, quadratische Abschlußplatte, beschädigt, Altersspuren, ca. 46x31...
Terrakotta, Oberfläche in Steinoptik, Männlicher Torso, bestoßen, Altersspuren, H ca. 45cm
Steinzeug, rot-braun glasiert, rechteckige Form, Abflußlöcher im Boden, Prägung "Gebr. Nordmann. Haselbach", Alterssp., besch., ca. 59,5x30,5x18,5cm
Steinzeug, braun glasiert, rechteckige Form, Abflußlöcher im Boden, Prägung "Gottschald & Co. Golditz", Alterssp., besch., ca. 51x33x22cm
Keramik, zweimal, Metall, einmal, weiß glasiert, quadratische, runde und oktogonale Form, Altersspuren, Glasurfehler, ca. 32x33,5x30 cm; ca. 37x38x35 cm, Hca. 29,5 cm u. Dca. 29,5 cm
weißer Marmor, Segmentbogenform, muschelartige Wandung, eingezogener Hals, weit vorkragender Abschluß mit Eierstabdekor, rückseitig rechteckige Ausbuchtung als Standfuß, minimale Altersspuren, ca. 40x...
Schmiedeeisen, Kreuzblumenartige Zierelemente, Reste grauer Farbe, Alters- und Korrosionssp., ca. 197x109cm
Schmiedeeisen, mehrpassig versprosst, Alters- und Korrosionssp., graue Farbreste, besch., ca. 194x99cm
Schmiedeeisen, mehrpassig verstrebt, Alters- und Korrosionssp., besch., ca. 101x97cm und 92x102cm
Steinguss, vorkragender Schmuckfries mit Blattdekor, darüber Schmuckkartusche mit geschwungenen Voluten und zwei Putti, mittig ovale Reserve mit einem Portätmedaillon, eingefasst von Blütenfestons, Al...
um 1850, wohl Frankreich, Holz, ebonisiert, helle Fadenintarsien, Blüten- und Blattrankenmarketerie, rechteckiger Sockel, Stand auf vier gedrehten Säulen, Basen und Kapitelle vergoldetes Metall, verg...
Comtoise Frankreich, 18./19. Jh., Werk mit Spindelhemmung und zwei Gewichten, Halbstundenschlag auf Glocke, Faltperpendikel, gewölbtes Emailleziffernblatt mit römischen Ziffern und arabischer Minuteri...
datiert 1899, Frankreich, schwarzer Marmor, partiell Einlagen mit schwarz/weiß/grau marmoriertem Stein, Metall - Zierappliken mit Maskaronen, Schleifen- und Blütenfestons, rechteckiger, mehrfach abget...
20. Jahrhundert, im Ziffernblatt gemarkt Erwin Sattler, Holz, geschwungene Beine und Korpus, goldenes Metallziffernblatt, Blumen- und Rankendekor, silberner Ziffernring, römische Ziffern, Schlüsselauf...
19. Jahrhundert, Eiche, Kerbschnitzereien, Zopfdekor, gedrückte Kugelfüße, verkröpfter Sockel, gerader Korpus, 1- türiger Uhrenkasten, Metallziffernblatt, römische Ziffern, silbernfarbener Ziffernring...
um 1880, Schwarzwald, Rahmen-/ Wanduhr, hochrechteckiger Holzrahmen, dunkel lackiert mit aufklappbarer Glastür, rundes Emailleziffernblatt mit römischer Ziffern, gerahmt von Porzellansäulen, partiell ...
Gründerzeit/Jugendstil, Holz, Bierlasur und dunkel gebeizt, geschnitzt, verglast, Ziffernblatt arabische Ziffern, jeweils 1 Pendel, 1x Zubehör, alter Anobienbefall, Teile fehlen, zum Teil beschädigt,...
Schwarzwald, Holz, Blumendekor, römische Ziffern, Halb- und Ganzstundenschlag, restauriert, ergänzt, 2 Gewichte, 1 Pendel, funktionstüchtig, Altersspuren, H ca. 21cm
um 1930, später Jugendstil, hochrechteckiges Holzgehäuse mit geschwungenen Volutenelementen, Messingbeschläge, dreiseitig verglast, davon eine aufklappbare Glastür, rundes Emailleziffernblatt mit arab...